Unsere G-Jugend (U7)

Trainer: 

Andi Wachler

Tel. 0170/2966947

E-Mail senden


Trainingszeiten: Freitags von 16.00 - 17.30 Uhr

Sportanlage am Schneckenberg (Firmiangut 2, 94034 Passau)


Bei uns trainieren derzeit Kinder der ab Jahrgang 2010. Wer Lust hat, bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen! Kinder, die noch nicht Mitglied des VfB Passau-Grubweg sind, können zweimal unverbindlich bei uns mittrainieren. Danach ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Mitgliedschaft erforderlich.

Wir trainieren im Sommer jeden Freitag von 16:00 bis 17:30 Uhr auf unserem Fußballplatz auf dem Schneckenberg, im Winter trainieren wir jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Grundschule Grubweg (jetzt Athanor-Akademie) in der Schulbergstr. 30. Ausnahmen an Feiertagen und ggf. in den Schulferien werden jeweils bekanntgegeben.

Einige nützliche Hinweise für unsere Eltern:
- Der Schwerpunkt unserer Arbeit besteht darin, Grundkompetenzen des Fußballspielens zu vermitteln. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.
- Wir wollen das Training pünktlich beginnen! Im Interesse aller bitten wir darum, pünktlich zum Training zu kommen – am besten 5 Minuten früher.
- Die Kinder trainieren gelegentlich in zwei Gruppen. Die Aufteilung ergibt sich aus den Jahrgängen, hängt aber zudem von Faktoren wie Spielfertigkeit, Gruppenstärke oder regelmäßiger Trainingsteilnahme ab.

- Ball: Jedes Kind sollte auch zuhause regelmäßig mit einem geeigneten Ball spielen. Im Training benutzen wir die vom Verband vorgegebenen Ballgrößen Größe 4 / 290 Gr. (offizielle Ballgröße für die G-Jugend) und Größe 5 / 290 Gr. (offizielle Ballgröße der F-Jugend). Diesen Ball aber bitte zum Training nicht mitbringen.

- Sportschuhe mit glatter Sohle sehr rutschig. Wir empfehlen Fußballschule mit Noppen oder Stollen. Außerdem bitte unbedingt die Schuhe mit einem Doppelknoten schnüren! Offene Schnürsenkel können das Training mitunter ganz schön aufhalten...

- Im Interesse der Gesundheit der Kinder besteht während des Trainings eine Schienbeinschonerpflicht! (Ausnahme: Schnuppertraining)